Informationen in Leichter Sprache
Klicken Sie für eine PDF-Datei hier:
Kinderschutz in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos,
wenn Kinder in Gefahr sind.
Klicken Sie einfach auf:
Mehr lesen
Dann sehen Sie die Texte
in Leichter Sprache.
Alle anderen Texte
auf der Internet-Seite
sind für Fach-Leute.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie einfach auf:
www.kinderschutz-niedersachsen.de
Dann sehen Sie die Texte
in schwerer Sprache.
Hilfe für Kinder
und Jugendliche
Wenn es Dir schlecht geht:
Du kannst Dir immer Hilfe holen
und Schutz.
Wenn Du Angst hast
oder traurig bist.
Hier bekommst Du dazu Infos
was Du tun kannst.
Hilfe für Eltern
und Erwachsene
Sie bekommen hier Hilfe
und Infos:
Wenn Kinder in Gefahr sind.
Oder wenn Sie Hilfe brauchen
für Ihr Kind.
Wir alle müssen Kinder schützen!
Das ist wichtig:
Sehen Sie hin
und tun Sie etwas.
Adressen von Beratungs-Stellen
Sie suchen eine Beratungs-Stelle.
Wir haben viele Adressen
von Beratungs-Stellen
in ganz Niedersachsen.
Wir haben die Adressen
so aufgeschrieben:
Von A bis Z
nach dem Ort
wo die Beratungs-Stelle ist.
Klicken Sie in der Liste
auf den Ort
oder auf die Beratungs-Stelle.
Wir schreiben statt Beratungs-Stelle
auf unserer Internet-Seite: Einrichtung.
Manche Adressen haben auch Erklär-Texte,
wie man dort hilft.
Die Erklär-Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist die Internet-Seite
mit den Einrichtungen.
Sie klicken hier:
www.kinderschutz-niedersachsen.de/adressdatenbank-kinderschutz
© Dieser Text ist übersetzt
und geprüft
vom Büro für Leichte Sprache
der Hannoversche Werkstätten gem. GmbH.
Das ist die Internet-Seite
von den Hannoverschen Werkstätten.
Sie klicken hier:
www.hw-hannover.de