Weiter zum Inhalt

Kinderschutz-Podcast: Täterstrategien die nicht im Lehrbuch stehen

In Folge 36 des Kinderschutz Podcast der Deutschen Kinder­schutz­stiftung Hänsel+Gretel geht es um Täter­strategien, die so speziell sind, dass auch Fachleute sie wohl kaum auf dem Schirm haben.

Jasmin Scholl erlebte zuhause Vernachlässigung und schwerste Gewalt durch ihre Mutter. Mit 11 wird sie von fremden Männern über das Internet gegroomed und erlebt viele Jahre sexualisierte Gewalt. In der neuen Folge des Kinderschutz Podcast spricht Sonja Howard über die speziellen Täterstrategien und wie es sein kann, dass sogar in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe Jasmin's Leid immer unentdeckt blieb.

Der Kinderschutz Podcast, ein Projekt der Deutschen Kinder­schutz­stiftung Hänsel+Gretel spricht mit Menschen, die Kinder und Jugendliche schätzen, schützen und stärken.Prof. Dr. Kathinka Beckmann, Jerome Braun, Sonja Howard und Prof. Dr. Regina Steil schauen in die Schubladen, die sonst geschlossen bleiben und liefern gemeinsam mit ihren Gesprächs­partnerinnen und -partnern wertvolle Informationen und Tipps. Der Kinderschutz Podcast spricht mit den unterschiedlichsten Menschen aus Öffentlichkeit, Wissenschaft und Praxis.

 

Alle Folgen des Kinderschutz Podcast sind auf der Website der Deutschen Kinder­schutz­stiftung abrufbar:
haensel-gretel.de

Triggerwarnung: Einzelne Folgen können Beispiele und Schilderungen enthalten, die sich auf sexualisierte Gewalt­hand­lun­gen und deren Folgen für die Betroffenen beziehen, diese Themen und Aussagen können belastend und re­trauma­tisierend sein.

Quelle: Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel vom 24.10.2022