Ab heute startet eine weitere Aktion der niedersächsischen Kampagne #einetrachtliebe: für drei Wochen werden in neun Städten in fast 600 Restaurants, Cafés und Freizeit-Einrichtungen City Cards mit verschiedenen Kampagnenmotiven zum Mitnehmen ausgelegt.
Eltern niedrigschwellig erreichen
Im November 2022 hat das Niedersächsische Sozialministerium die digitale Kampagne zum Thema "Gewaltfreie Erziehung" gestartet. Sie möchte Eltern dazu anregen, sich mit ihrem Erziehungsstil auseinanderzusetzen, sich bei schwierigen Fragen offensiv auszutauschen, Stresssituationen besser zu bewältigen und bei bestehenden Krisen kompetente Hilfsangebote zu nutzen.Unter dem Hashtag #einetrachtliebe spricht sie Mütter und Väter rund um das Thema Erziehung an und liefert über den gleichnamigen Instagramkanal wertvolle Tipps sowie Beratungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.
Mit verschiedenen Aktionen und kostenlosen Materialien für Unterstützerinnen und Unterstützer der Kampagne, für Multiplikatoren und Einrichtungen werden Eltern auf den Instagramkanal aufmerksam gemacht. Mit der Auslage der City Cards geht die Kampagne einen weiteren Schritt, Eltern (und Kinder / Jugendliche) besonders niedrigschwellig zu erreichen.
Unterstützen und mitmachen: kostenlose Social Media Materialien, Poster und Fotoaktion
Zeigen Sie, dass Sie die Kampagne unterstützen: Ob als Einrichtung, Team oder Einzelperson, mit oder ohne eigenen Instagram-Account, alle können mitmachen! Bestellen Sie kostenfrei Poster, Postkarten und andere Materialien zum Auslegen.
Für Ihre Website und Social Media Kanäle stehen kostenfrei Grafiken zum Download bereit. Außerdem gibt es animierte GIFs für Instagram und Co: Diese können über die Giphy-App oder über die Giphy-Website kostenlos heruntergeladen und in Ihre Social Media Posts integriert werden.
Oder machen Sie es wie Hannover 78 oder die Erziehungs- und Familienberatungsstelle Landkreis Uelzen: machen Sie mit bei der Fotoaktion! Alle Informationen dazu und Materialien auf www.einetrachtliebe.de