Auch in 2024 findet die Veranstaltungsreihe "Digitale Netzwerkrunden" des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) wieder statt. Sie wird auf Wunsch der Fachkräfte fortgesetzt. Den Auftakt bildet die Austauschrunde am 26. Januar 2024 zum Thema "Kooperation mit dem Gesundheitswesen", bei der es um Interprofessionelle Qualitätszirkel (IQZ) geht. Diese bieten ein Forum für den Austausch und die Vernetzung von Fachkräften des Gesundheitswesens und der Kinder- und Jugendhilfe.
Weitere Themen im Jahr 2024 werden sein: "Politik gewinnen – politisch-strukturelle Verankerung", "ZahlenDatenFakten – Monitoring", "Selbstfürsorge im Alltag: Umgang mit Krisen und Kraftquellen für Koordinierende", "Wirkungsorientierung in den Frühen Hilfen" und "Zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit in den Frühen Hilfen". Eine sechste Veranstaltung wird ein Wunschthema der Fachkräfte aufgreifen.
Das moderierte Austauschformat richtet sich insbesondere an Koordinierende und Steuernde von Netzwerken Frühe Hilfen sowie Akteure, die sich verstärkt in ihrem lokalen Netzwerk einbringen und es systematisch weiterentwickeln möchten.
Eine Anmeldung für alle Termine ist ab sofort möglich. Da jede Veranstaltung auf einen Kreis von zwanzig Teilnehmenden begrenzt ist, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.
Alle Informationen zu den Terminen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf www.fruehehilfen.de