Weiter zum Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

Hier gibt es Infos
wenn Kinder in Gefahr sind.
Klicken Sie einfach auf:
Mehr lesen
Dann sehen Sie die Texte
in Leichter Sprache.

Alle anderen Texte
auf der Internet-Seite
sind für Fach-Leute.

Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie einfach auf:
www.kinderschutz-in-niedersachsen.de 
Dann sehen Sie die Texte
in schwerer Sprache.

Hilfe für Kinder
und Jugendliche

Wenn es Dir schlecht geht:
Du kannst Dir immer Hilfe holen
und Schutz.
Wenn Du Angst hast
oder traurig bist.

Hier bekommst Du dazu Infos
was Du tun kannst.

Mehr lesen

Hilfe für Eltern
und Erwachsene

Sie bekommen hier Hilfe
und Infos:
Wenn Kinder in Gefahr sind.
Oder wenn Sie Hilfe brauchen
für Ihr Kind.

Wir alle müssen Kinder schützen!

Das ist wichtig:
Sehen Sie hin
und tun Sie etwas.

Mehr lesen

Adressen von Beratungs-Stellen

Sie suchen eine Beratungs-Stelle.
Wir haben viele Adresse
von Beratungs-Stellen
in ganz Niedersachsen.  

Wir haben die Adressen
so aufgeschrieben:
Von A bis Z
nach dem Ort
wo die Beratungs-Stelle ist.

Klicken Sie in der Liste
auf den Ort
oder auf die Beratungs-Stelle.
Wir schreiben statt Beratungs-Stell
auf unserer Internet-Seite: Einrichtung.

Manche Adressen haben auch Erklär-Texte
wie man dort hilft.
Die Erklär-Texte sind in schwerer Sprache.

Zu den Adressen

© Dieser Text ist übersetzt
und geprüft
vom Büro für Leichte Sprache
der Hannoversche Werkstätten gem. GmbH.